Straßenbauarbeiten in Brilon-Gudenhagen dauern an

Fertigstellung verzögert sich bis zum 11. August

Brilon. Wie Straßen NRW mitteilt, bleibt die B251 in Brilon-Gudenhagen noch bis zum 11. August gesperrt. Bisher war die Fertigstellung der Fahrbahnerneuerung für Ende Juli geplant.
Seit dem 15. Juni ist der rund 615 Meter lange Streckenabschnitt der B251 vom Einmündungsbereich L913 (Schmelterfeld) in Richtung Brilon-Wald gesperrt. Während der Straßenbauarbeiten wurde in einigen Bereichen der Bundesstraße eine nicht ausreichende Tragfähigkeit des Straßenunterbaus festgestellt. Somit ist ein grundhafter Teilausbau der B251 erforderlich. Eine Umleitungsstrecke ist für den Zeitpunkt der Vollsperrung eingerichtet. Diese verläuft über Brilon, Brilon-Altenbüren, Olsberg-Bigge und -Gierskopp sowie -Elleringhausen im Zuge der B7, K15 und L743.