Kinderbuchautor tourt durch Arnsberg und besucht Kitas

Arnsberg. In dieser Woche kommt der Kinderbuchautor Detlef Rohde nach Arnsberg. Hier wird er vom 9. bis zum 12. Juli in sechs städtischen Kindertageseinrichtungen Lesungen für die Kinder anbieten.

Autor der „Waldfibel“

Der gebürtige Mescheder Detlef Rohde wird das Kinderbuch „Waldfibel“ vorstellen. Zum Inhalt: Ob Tannenzapfen-Tee, den Maus Mary Piepsi am Nachmittag zu trinken pflegt, auch für Menschen ein Genuss ist, das herauszubekommen ist dem Leser anheim gestellt: In der „Waldfibel“, die mit Bildern von Susann Wheeler liebevoll illustriert ist und für die Marianna Korsh und Detlef Rohde Geschichten erfanden, geht es um Grundsätzlicheres. Jüngsten Leserinnen und Lesern ein Stück Natur nahe bringen, ist das Anliegen des Buches, selbst wenn es der realen Welt ein Stück entrückt ist.

Buch passt in die pädagogische Arbeit

Detlef Rohde ist aktuell mit seinem Buch auf Lesetour durch verschiedene Bundesländer. Sein Buch „Waldfibel“ passt sehr gut in die pädagogische Arbeit der Arnsberger Kitas, da diese regelmäßige Waldtage oder Waldwochen anbieten. Geplant ist, dass auch eine Lesung im Wald stattfinden wird.

Bei Interesse der MedienvertreterInnen an einem Besuch übermitteln wir gerne einen Plan, der festhält, wann Detlef Rohde in welcher Kita liest.