Bis Montag fürs Rathaus der Stadt Warstein stimmen

Landesweiter Wettbewerb des Bauministeriums

Warstein, 23. Juli 2021. Noch bis Montag, 26. Juli, können alle Bürgerinnen und Bürger online für ein Projekt der NRW Städtebauförderung abstimmen. „Wir hoffen natürlich, dass sich viele Menschen für unser neu gestaltetes, top modernes Rathaus entscheiden, das – wie wir meinen – einen positiven Einfluss auf die gesamte Stadt hat“, sagt Bürgermeister Thomas Schöne.

50 Jahre Städtebauförderung

Die Städtebauförderung des Landes NRW feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung einen Wettbewerb „50 Jahre Städte-WOW-Förderung – Wo stehen die schönsten Projekte in Nordrhein-Westfalen?“ ausgeschrieben. Auch die Stadt Warstein nimmt am Wettbewerb mit dem neu gestalteten Rathaus teil.

Preisgeld von 10.000 Euro

Die zwölf Projekte mit den meisten Stimmen, werden zu einem Fotokalender für das Jahr 2022 gestaltet. Auf die drei bestplatzierten Kommunen wartet darüber hinaus jeweils ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Noch bis zum 26. Juli können Bürgerinnen und Bürger online abstimmen unter https://www.mhkbg.nrw/warstein-0