15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Warstein beim Möhneseelauf

Warstein. Die Stärkung des Teamgeists und vor allem Spaß standen im Vordergrund, als 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Warstein in der vergangenen Woche beim Firmenlauf in Möhnesee an den Start gingen. „Wir haben die gesamte 6,5 Kilometer lange Strecke als Team absolviert“, freut sich Carsten Höltermann, Leiter des Fachbereichs Zentrale Dienste.

Stadtwerke sponsern T-Shirts

Das Team setzte sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen der Stadt zusammen, so dass sich auch Menschen kennen lernten, die sonst nicht zusammen arbeiten. „Die Stadtwerke haben uns zudem mit tollen T-Shirts ausgestattet, so waren wir auf der Strecke auch leicht zu identifizieren“, so Höltermann.

6,5 Kilometer bewältigt

Treffpunkt war um 18 Uhr am Möhnesee, der Startschuss für die rund 4.000 Teilnehmer erfolgte pünktlich um 19 Uhr. Von dort ging es, aufgeteilt in zwei Gruppen (Walker/Jogger) auf die insgesamt 6,5 km lange Strecke. Höltermann: „Die Strecke war flach und daher auch für nicht trainierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer leicht zu bewältigen. Außerdem stand für alle nicht die Zeit, sondern der Spaß und das gemeinsame Aktivwerden im Vordergrund. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die absolut nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit“.