Verkehrsunfälle mit Kradfahrern

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr befuhr ein 17-jähriger Olper mit seinem Leichtkraftrad die L708 von Schreibershof in Richtung Hützemert. Zur gleichen Zeit wollte ein 31-jähriger Pkw Fahrer aus Bochum mit seinem Pkw von der Anschlussstelle Drolshagen auf die L 708 einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Zweiradfahrer, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 17-jährige Zweiradfahrer stürzte und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 €.

II. Lennestadt / Kirchhundem

Am Freitagabend, gegen 18:30 h befuhr ein 23-jähriger Kradfahrer aus Hilchenbach die Gleiertalstraße in Richtung Bracht. In Höhe der Fischzuchtanlage verlor er im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei wurde er über die Leitplanke geschleudert und blieb an einer abschüssigen Böschung liegen.

Als ein Pkw-Fahrer an der Unfallstelle ankam, hielt er sofort an, um den Verunfallten zu suchen. Zur Absicherung der Unfallstelle stellte er sein Fahrzeug auf der Fahrbahn vor dem dort liegenden Krad ab.

Kurz darauf näherte sich noch ein 49-jähriger Radfahrer aus Schmallenberg der Unfallstelle, der bergab aus Richtung Bracht fuhr. Dieser erkannte die Situation zu spät und konnte sein Rad nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er prallte gegen das auf der Fahrbahn liegende Krad und stürzte zu Boden.

Dabei zog er sich, ebenso wie der Kradfahrer, leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden.

Alkoholisiert im PKW unterwegs

In der Nacht zum Pfingstsonntag befuhr ein 73-jähriger PKW-Fahrer die Kölner Straße in Grevenbrück. Er wurde angehalten, weil er eine auffällige Fahrweise zeigte. Ein Alcotestergebnis vor Ort verdichtete den Anfangsverdacht der Trunkenheitsfahrt. Beamte der Lennestädter Polizeiwache ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher.