Temperamentvolle Italo Comedy in Drolshagen

Drolshagen, (Kreis Olpe) den 30.01.2013 – Italiener weinen nicht – außer bei Geburtstagen, Hochzeiten und beim Fußball, manchmal auch bei Tierbabies, leeren Kühlschränken und beim Zwiebelschneiden. Das weiß keiner besser als Comedian Roberto Capitoni, der am Samstag, 9. März 2013, auf rische’s Kleinkunstbühne in Drolshagen zu Gast sein wird.

 

In seinem neuen Soloprogramm begibt er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich sich selbst. Dabei muss er feststellen, dass sich selbst ein gestandener Halbitaliener mit zunehmendem Alter immer häufiger fragt: Wer bin ich? Ein Italiener gefangen in einem deutschen Körper? Oder umgekehrt? Berlusconi oder Beck? Ein Einwanderer, der nach Deutschland kam oder ein Auswanderer aus Italien?

 

Roberto erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Deutschland, von seinem Lieblingssport Fußball und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Familie. Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt er sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein pantomimisches Talent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten lassen ganze Comics an den Zuschauern vorbeiziehen. Stand-up Comedy der Extraklasse, temperamentvoll und mitreißend.

 

Nach diesem Abend wissen die Zuschauer, was Italiener meinen, wenn Sie ihnen „Betonschuhe in Einheitsgrößen“ anbieten und dass vorpubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter in den Wahnsinn treiben. Italiener weinen eben doch! Eine aberwitzige Reise durch zwei Kulturen, die doch viel mehr gemeinsam haben als man denkt.

 

Roberto Emilio Francesco Paolo Sergio Capitoni kommt, wie der Name schon sagt, aus dem schwäbischen Allgäu. Er ist bekannt aus TV-Formaten wie “Ottis Schlachthof”, “Willkommen bei Mario Barth”, “Nightwash” und nicht zuletzt aus dem Team Italien der „TV Total Wok WM 2012“.

Tickets online auf http://www.risches.de/ oder telefonisch unter 02761 / 941280.