Täter auf frischer Tat angetroffen

Drolshagen (Kreis Olpe) Als am Freitagmorgen eine 35-jährige Frau nach einem Spaziergang gegen 11.30 Uhr wieder zu ihrem Wohnhaus im Krummen Weg in Drolshagen – Hützemert zurückkehrte, liefen drei verdächtige Männer aus ihrer Garageneinfahrt und flüchteten in Richtung Kapellenweg. Einer der Männer hielt ein Bettlaken in der Hand, in dem er offensichtlich Gegenstände transportierte. Die 35-Jährige lief geistesgegenwärtig hinter den Männern her und konnte noch erkennen, wie sie in einen beigefarbenen Pkw einstiegen und in Richtung Hauptstraße davonrasten.

Sie kehrte nach dem Vorfall sofort zurück zu ihrer Wohnung, wo sie feststellte, dass die unbekannten Männer in ihr Haus eingebrochen waren und einen DVD-Player sowie Goldschmuck entwendet hatten.

Die Geschädigte beschrieb die flüchtigen Täter als etwa 1,60 bis 1,70 m große Männer mit schlanker Figur und südländischem Aussehen im Alter von etwa 18 – 20 Jahren. Die Einbrecher trugen zur Tatzeit Kapuzen auf dem Kopf.

Eine sofort ausgestrahlte Fahndung führte bisher noch nicht zur Ergreifung der Täter. Die Fahndung nach den Tätern ist derzeit noch nicht abgeschlossen.

Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizei Olpe unter Telefon 02761 92690 (24-h-Erreichbarkeit) oder jede andere Polizeidienststelle!