Polizeibericht aus dem Kreis Olpe

Polizeibericht aus dem Kreis Olpe I. Bereich Olpe / Drolshagen / Wenden

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ereignete sich am Montagabend gegen 18.30 Uhr auf der Bruchstraße in Olpe. Eine 56-jährige Olperin befuhr zur Unfallzeit die Biggestraße aus Richtung Rüblinghausen kommend in Richtung Bruchstraße (L 512). An der Einmündung der Biggestraße auf die Bruchstraße, beabsichtigte sie nach links in Richtung Olpe-Stadtmitte einzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 19-jährigen Wendenerin, die ihrerseits mit ihrem VW Polo auf der Bruchstraße stadtauswärts in Richtung Friedrichsthal unterwegs war. Als die Polo-Fahrerin die Gefahrsituation erkannte, leitete sie eine Vollbremsung ein. Das bemerkt die hinter dem Polo fahrende 21-jährige Siegenerin zu spät. Ihr gelang es nicht mehr, ihren Fiat Panda rechtzeitig abzubremsen. Der Fiat fuhr auf den Polo auf. Zu einer Kollision mit dem Golf kam es nicht. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die Polo- und die Fiat-Fahrerinnen leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000,- Euro.

Einbruch in Metallverarbeitungsbetrieb in Drolshagen-Scheda

In der Nacht auf Dienstag (Silvestertag) versuchten unbekannte Täter gegen 01.00 Uhr in einen metallverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Scheda einzubrechen. Allerdings lösten sie beim Eindringen in die Betriebsräumlichkeiten einen Alarm aus. Dadurch gestört, zogen sie ohne Beute von dannen.

 

 

Einbrecher hatten es auf Geld abgesehen

Im Zeitraum seit dem 21. Dezember brach(en) ein Unbekannte(r) in einen Kindergarten in Hünsborn ein. Nachdem Fenster gewaltsam geöffnet worden war, wurden Kassetten mit Bargeld entwendet. Spuren konnten vor Ort gesichert werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Olpe unter (02761) 92690.

Sturz mit einem nicht zugelassenen Krad

Nur mal eben Probe fahren nach erfolgreicher „Schrauberei“ an seinem nicht zugelassenen Motorrad wollte ein 20-jähriger Olper am Silvesterabend. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrgerät und stürzte. Hierbei liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr gebunden und beseitigt werden mussten. Ohne sich um die entstandene Gefahrenstelle zu kümmern, entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Er konnte jedoch durch die Polizei ermittelt werden. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige, u.a. wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug. Den Einsatz der Feuerwehr muss ebenfalls zahlen.

Trunkenheitsfahrt

Zum Verhängnis wurde einem Pkw-Fahrer am frühen Sylvesterabend die Fahrt zu einer Tankstelle in Wenden, um seine zur Neige gegangenen Alkoholvorräte für die heimische Feier aufzufüllen. Da der 55-jährige Wendener offensichtlich schon vor dieser Fahrt erheblich Alkohol zu sich genommen hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

II. Bereich Attendorn / Finnentrop

Körperverletzung

Während einer privaten Sylvesterfeier in der Schützenhalle in Helden kam es gegen 02.00 Uhr auf der Tanzfläche zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen aus Lennestadt und einem 17-jährigen aus Attendorn. Beide trugen leichte Verletzungen davon.

Fahrlässige Brandstiftung

Gegen 01:30 Uhr versuchte ein 18-jähriger Mann in der Attendorner Str. in Finnentrop ein erloschenes Feuer im Holzofen einer Gartenhütte wieder zu entfachen. Durch den dabei verwendeten Brandbeschleuniger kam es zu einer Verpuffung, infolgedessen das gesamte Gebäude in kürzester Zeit Feuer fing. Die in der Hütte anwesenden Gäste einer Silvesterparty konnten sich ins Freie retten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern, die Holzhütte brannte vollständig aus. Sachschaden: 30.000 Euro

III. Bereich Lennestadt / Kirchhundem

Körperverletzung

In Meggen in der Dierkesstr. wurde ein 20-jähriger am Neujahrstag gegen 00:20 Uhr im Garten eines Wohnhauses von zwei bisher unbekannten Tätern zu Boden geworfen und getreten. Er wurde ins Krankenhaus Altenhundem verbracht, wo er stationär verblieb.