Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Finnentrop

Finnentrop (Kreis Olpe) Zu einem schweren Verkehrsunfallkam es am Donnerstagnachmittag, 9.07.15 auf der B236 zwischen Lehnhausen und Finnentrop.

Finnentrop Am 09.07.2015, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 236 zwischen Finnentrop und Lenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24jähriger Motorradfahrer überholte in Fahrtrichtung Finnentrop ein voraus fahrendes Wohnmobil und übersah den entgegenkommenden PKW eines 23Jährigen. Beide Fahrzeug prallten frontal aufeinander. Der 24jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 23Jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme für mehr als 2 Stunden gesperrt werden. Auch die parallel verlaufende Bahnstrecke musste wegen Fahrzeugteilen, die auf das Gleisbett fielen, kurzeitig gesperrt werden. Der Motorradfahrer hatte seinen Führerschein für Zweiräder erst vor 10 Tagen erworben und seine Maschine seit einer Woche zugelassen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Trümmerteile beschädigt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird mit ca. 15000 Euro beziffert.