Comedy & Soul mit Marius Jung in Drolshagen

Drolshagen, 6. Mai 2013 – Soul meets Comedy, Komik meets Konzert, Marius Jung meets Till Kersting. Und zwar im Comedy- Programm „Für immer Jung“ am Samstag, 25. Mai 2013, auf rische’s Kleinkunstbühne in Drolshagen.

Comedian Marius Jung präsentiert Geschichten und Songs aus seinem bewegten Leben. So entsteht ein Cocktail aus Kabarett und Konzert, mit dessen Zutaten Marius Jung das Publikum mitnimmt auf eine Zeitreise durch die Welt der populären Musik. Immer wieder auf skurrilen Abwegen und immer wieder gewürzt mit Anekdoten. Ein Abend zum Lauschen und Lachen.

Marius Jung ist Sänger, Moderator, Schauspieler und Comedy-Coach. Er wandelt seit vielen Jahren zwischen diversen Stühlen und Welten und fand so seinen ganz eigenen Stil. Bei ihm gibt es „Comedy in Concert“. Im Duett mit dem Gitarristen Till Kersting präsentiert Jung ein Anti-Aging-Programm für die Seele und nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische und thematische Zeitreise von den 60ern bis heute. Im Zusammenspiel von musikalischem Groove und heiterem Wort sowie von Showman und Soulgitarristen entwickelte sich ein hoch unterhaltsamer Cocktail: SoulComedy. Marius Jung unterhält sein Publikum auf coole Art in einem lässigen Plauderton. Sein Witz ist dabei subtil, überraschend und manchmal fast beiläufig. Musikalisch entfachen die beiden ein Feuerwerk. Marius mit starker Soulstimme – ”Der Soulman der deutschen Comedy” (Kölner Illustrierte) – und Till mit grandiosem Gitarrenspiel – ”Ein Ausnahmegitarrist!” (Bonner Rundschau). Dabei hat es ihnen besonders die Musik der 60er Jahre angetan. Internationale Hits wurden damals gnadenlos eingedeutscht und hatten dadurch mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam. Aus ”In the Ghetto” wurde ”In Chicago” und Manuela machte aus ”When A Man Loves A Woman” ”Wenn es Nacht wird in Harlem”. Marius und Till lieben das Spiel mit den Musikstilen. Wie hätte sich Prince auf bayerisch angehört und was wäre, wenn Roberto Blanco bei seinen kubanischen Wurzeln geblieben wäre?

Das Programm ist ein Jungbrunnen für die Seele und erstklassiges Entertainment jenseits der herkömmlichen Formate. Mit einer explosiven Mischung aus Stand-up und und Live-Musik bringen die Künstler eine einzigartige Melange aus Konzert und Comedy auf die Bühne. Ein Abend zum Mitgrooven und Mitlachen!

Tickets online auf www.risches.de oder telefonisch unter 02761 / 941280