Buntes Programm vorgestellt – Vorstandswahlen beim Aktivkreis Repetal

Attendorn (Kreis Olpe) „Wir haben uns wieder Gedanken gemacht, mit welchen Ideen wir die Vereinsarbeit noch weiter gestalten können“ – so beschreibt Frank Schäfer vom Aktivkreis Repetal das Programm des Vereins für das Jahr 2015. Bei der Generalversammlung des Vereins am vergangenen Donnerstag hatte der Vereinsvorstand die geplanten Aktivitäten für das laufende Jahr vorgestellt, und es waren einige Aktivitäten zusammengekommen. So plant der Verein, den im März gestarteten Seniorenstammtisch ab jetzt monatlich anzubieten. Auch die Seniorengymnastikgruppe trifft sich weiterhin alle zwei Wochen dienstags zu einer fröhlichen Runde mit Bewegung und Unterhaltung, und natürlich wird der Verein auch in diesem Jahr wieder den überaus erfolgreichen Trödelmarkt anbieten. Aber auch neue Aktivitäten wurden vorgestellt; so wird der Verein eine Kleidertauschbörse – nur für Damen – anbieten, und auch ein Nachmittag zum Thema „Bier selber brauen“ wird in das Angebot aufgenommen. Gespannt sein darf man auch auf die Beteiligung des Vereins an der IVV-Wanderung; geplant ist Unterstützung bei der Schaffung einer Wanderstrecke für bewegungseingeschränkte Menschen. Sehr zur Freude der anwesenden Mitglieder gab es alle Termine zusammengefasst auf einem Wandkalender, der beim Verein angefordert werden kann. Neben der Vorstellung der Aktivitäten wurden bei der Generalversammlung aber auch Neuwahlen durchgeführt; der Vorsitzende Frank Schäfer und seine Stellvertreterin Martina Reucker-Blume wurden wiedergewählt. Als Beisitzer sind Ines Engelhardt und Anette Saure im Vorstand vertreten; auch die Schriftführerin Verena Abel wurde wiedergewählt. Die Amtszeit von Birgit Leibe als Kassiererin dauert noch an. Als weiterer Beschluss zur Gewinnung weiterer Mitglieder wurde – auf Antrag des Vorsitzenden Frank Schäfer – beschlossen, den Mitgliedsbeitrag für neue Mitglieder auf einen Euro pro Monat zu senken. Für weitere Informationen zum Verein, seinen Aktivitäten und der Mitgliedschaft steht die Internet-Seite des Vereins unter www.aktivkreis-repetal.de zur Verfügung.