Bohrtechnik von STDS-Jantz beeindruckt bei Messe im Sultanat Oman

Bohrtechnik von STDS-Jantz beeindruckt bei Messe im Sultanat Oman 3. Infra Oman: Leistungsstarke Lösungen für Ausbau landesweiter Infrastruktur gefragt

Attendorn/Maskat. (Kreis Olpe) Mit seinen etwa 3 Millionen Einwohnern liegt das Sultanat Oman in direkter Nachbarschaft zu Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Jemen. Der arabische Staat strebt in den nächsten Jahren einen massiven Ausbau seiner Infrastruktur an. Um hier auf bestmögliche Partner setzen zu können, wurde auch die Infra Oman – Messe für Infrastruktur und industrielle Projekte, ins Leben gerufen. Sie fand jetzt zum dritten Mal in der Hauptstadt Maskat statt.

Im Rahmen der Infra Oman 2013 präsentierten Unternehmen aus aller Welt wo im Bausektor mit moderner Technik Potenziale ausgeschöpft werden können und was effiziente Neuentwicklungen für die Zukunft bringen. STDS-Jantz hat auf der Messe gezeigt wie man beides vereint. Das Unternehmen sorgte mit seiner hochwertigen und belastbaren Bohrtechnik für den Spezialtiefbau bei den Messegästen für viel Gespächsstoff. Denn Technik muss bei hiesigen Tiefbauprojekten besonderen Anforderungen gerecht werden, beispielsweise auch aufgund der trocken- bis feucht-heißen Klimabedingungen. Hier konnten die Bohrschnecken, Bohrkronen, Bohrantriebe und der Zubehör des Unternehmens für alle Tiefbau-Bereiche überzeugen, wie Peter Jantz, Geschäftsführer von STDS-Jantz, zusammenfasst: „Der Gedankenaustausch mit den Besuchern war hochinteressant und das große Interesse hat uns selbstverständlich sehr gefreut. Die Offenheit, mit der die Gespäche geführt wurden, haben bereits das Vetrauen in unsere Technik deutlich gemacht.“ Für STDS-Jantz zeichnen sich nach der erfolgreichen Messe bereits neue Projekte als Partner für die Bohrtechnik ab. So helfen auch zukünftig die fortschrittlichen und robusten Werkzeuge des Unternehmens weltweit bei der sichern Umsetzung von Bauvorhaben.

STDS-Jantz GmbH & Co. KG Durch die Fusion von STDS-Jantz (Attendorn, Deutschland) und N.U.B. Engineering (Schottland) werden mit dem Wissen und der Erfahrung beider Unternehmen der letzten 30 Jahre neueste Technologien und modernste Fertigungsverfahren eingesetzt, um Bohrwerkzeuge für komplexe Herausforderungen zu entwickeln. www.stds.de