Betrüger Pärchen am Biggesee gestellt

Attendorn / Olpe. Einem aufmerksamen Bürger fiel am Freitag gegen 17:00 Uhr ein verdächtiges Pärchen in einem Pkw auf einem Parkplatz am Biggesee auf.

Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass es sich bei den beiden um professionelle Hotel-Einmiete Betrüger handelte, die von diversen Behörden bundesweit zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren. Weiter bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr, so dass die Kennzeichen entsiegelt und der Fahrzeugschein sichergestellt wurde.

Während die 44-jährige Dame vor Ort wieder entlassen wurde, konnte dem 47-jährigen Herrn durch die Polizei aufgrund eines bestehenden Haftbefehls für die nächste Zeit ein „mietfreies Zimmer mit Vollpension in Biggeseenähe“ in Attendorn vermittelt werden. ……..