Bei uner­laub­ten Wer­be­an­ru­fen ist Vor­sicht geboten

19. August 2014
von Redaktion

Unbe­kann­te geben sich als Part­ner des hei­mi­schen Ener­gie­ver­sor­gers aus und sam­meln Daten

(Kreis Olpe) Eine läs­ti­ge Sache sind Wer­be­ru­fe schon an sich. Wenn dabei noch fal­sche Tat­sa­chen vor­ge­gau­kelt und per­sön­li­che Daten ver­langt wer­den, wird es kri­mi­nell. Unbe­kann­te rufen aktu­ell im Kreis Olpe an und behaup­ten Koope­ra­ti­ons­part­ner des Grund­ver­sor­gers Big­ge Ener­gie zu sein. Mit die­sem Trick miss­brau­chen die Anru­fer das Ver­trau­en der Ange­ru­fe­nen und wol­len durch geziel­tes Abfra­gen an pri­va­te Daten wie Bank­ver­bin­dun­gen, Zäh­ler­num­mern und Ener­gie­ver­brauch gelangen.

Der hei­mi­sche Ener­gie­part­ner Big­ge Ener­gie rät sei­nen Kun­den drin­gend, bei unbe­kann­ten Wer­be­an­ru­fen und Haus­tür­ge­schäf­ten kei­ne per­sön­li­chen Daten zu nen­nen. Im Zwei­fels­fall soll­ten der Name des Anru­fers und die Tele­fon­num­mer notiert werden.

Wer Fra­gen hat, kann sich ger­ne bei dem per­sön­li­chen Bera­ter sei­nes Ener­gie­part­ners aus­führ­lich infor­mie­ren. Die Kon­takt­da­ten sind: Tel. (0 27 22) 63 83–0 und (0 27 61) 896–123 und unter www​.big​ge​-ener​gie​.de zu finden.

 

 

BIG­GE ENER­GIE GmbH & Co. KG

BIG­GE ENER­GIE ist der hei­mi­sche Ener­gie­ver­sor­ger und Netz­be­trei­ber für Strom und Erd­gas rund um die Big­ge. Gleich neben­an, mit zuver­läs­si­gem Ser­vice vor Ort – ehr­lich, boden­stän­dig und zukunfts­ori­en­tiert – bringt BIG­GE ENER­GIE Strom und Gas in die Big­ge-Regi­on mit ihren Kom­mu­nen Atten­dorn, Drol­s­ha­gen, Fin­nen­trop, Olpe und Wenden.

www​.big​ge​-ener​gie​.de