Selfies für Ostern

Weil wegen der Corona – Krise an Ostern keine „normalen“ Gottesdienste möglich sind, hat sich die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde Olsberg – Bestwig für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen.

Ostern, das wichtigste christliche Fest, das Fest der Auferstehung und des Lebens, soll auch 2020 angemessen gefeiert werden.

Darum sind alle Gemeindeglieder (und wer sonst noch mitmachen möchte) herzlich eingeladen, an die Kirchengemeinde Selfies zu schicken, die etwas mit Ostern zu tun haben.

Vielleicht sind das Bilder mit einer Kerze oder einer Blume, vielleicht sind bemalte Ostereier dabei, gemalte Osterbilder der Kinder oder ein Zettel, auf dem steht: „Ostern bedeutet für mich …“. Oder man ist einfach nur so auf dem Bild, das geht auch.

Die Selfies sollen ein Zeichen der österlichen Verbundenheit sein. Die Kirchengemeinde bemüht sich, einen besonderen Ostergottesdienst für das Internet zu gestalten, der dann über die Homepage der Gemeinde (www.ev- kirche – olsberg – bestwig.de) zu sehen und zu hören ist. In diesem Gottesdienst sollen auch die eingesandten Bilder eine Rolle spielen.

Des Weiteren kann es sein, dass wir die Bilder im nächsten Gemeindebrief verwenden. Die Sendung an uns sehen wir als Einverständniserklärung zur Veröffentlichung. EVOB – 002 (201 9 – 0 8) UL (Seite 1) Evangelische Auferstehungskirchengemeinde Olsberg – Bestwig.

Wir bitten Sie, bis zum 07.04.2020 ihre Bilder an die E- Mail-Adresse ev.kircheolsberg@gmail.com zu senden. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!