Sel­fies für Ostern

2. April 2020
von Redaktion

Weil wegen der Coro­na – Kri­se an Ostern kei­ne „nor­ma­len“ Got­tes­diens­te mög­lich sind, hat sich die Evan­ge­li­sche Auf­er­ste­hungs­kir­chen­ge­mein­de Ols­berg – Best­wig für die­ses Jahr etwas Beson­de­res ein­fal­len las­sen.

Ostern, das wich­tigs­te christ­li­che Fest, das Fest der Auf­er­ste­hung und des Lebens, soll auch 2020 ange­mes­sen gefei­ert wer­den.

Dar­um sind alle Gemein­de­glie­der (und wer sonst noch mit­ma­chen möch­te) herz­lich ein­ge­la­den, an die Kir­chen­ge­mein­de Sel­fies zu schi­cken, die etwas mit Ostern zu tun haben.

Viel­leicht sind das Bil­der mit einer Ker­ze oder einer Blu­me, viel­leicht sind bemal­te Oster­ei­er dabei, gemal­te Oster­bil­der der Kin­der oder ein Zet­tel, auf dem steht: „Ostern bedeu­tet für mich …“. Oder man ist ein­fach nur so auf dem Bild, das geht auch.

Die Sel­fies sol­len ein Zei­chen der öster­li­chen Ver­bun­den­heit sein. Die Kir­chen­ge­mein­de bemüht sich, einen beson­de­ren Oster­got­tes­dienst für das Inter­net zu gestal­ten, der dann über die Home­page der Gemein­de (www.ev- kir­che – ols­berg – bestwig.de) zu sehen und zu hören ist. In die­sem Got­tes­dienst sol­len auch die ein­ge­sand­ten Bil­der eine Rol­le spie­len.

Des Wei­te­ren kann es sein, dass wir die Bil­der im nächs­ten Gemein­de­brief ver­wen­den. Die Sen­dung an uns sehen wir als Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung zur Ver­öf­fent­li­chung. EVOB – 002 (201 9 – 0 8) UL (Sei­te 1) Evan­ge­li­sche Auf­er­ste­hungs­kir­chen­ge­mein­de Ols­berg – Best­wig.

Wir bit­ten Sie, bis zum 07.04.2020 ihre Bil­der an die E- Mail-Adres­se ev.kircheolsberg@gmail.com zu sen­den. Über eine rege Teil­nah­me wür­den wir uns sehr freu­en!