Zwei Verletzte bei Unfall in Hachen

Zwei Verletzte bei Unfall in Hachen

SundernHachen (Hochsauerland)Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Hachener Straße/Krähenberg wurden am Donnerstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt. Ein 75-jähriger Autofahrer aus Sundern wollte nach links in die Hachener Straße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines 26-Jährigen, ebenfalls aus Sundern, der mit seinem Pkw auf der Hachener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden der 26-Jährige und die 69-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Die Frau kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, der 26-jährige Pkw-Fahrer wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden liegt bei etwa 12.000 Euro. (st)