Zwei Bild – Preise für Krass & clever Teilnehmerinnen

Zwei Bild – Preise für Krass & clever Teilnehmerinnen

Sundern (Hochsauerland) Über einen sensationellen Preis können sich 2 Mädchen freuen, die bei krass & clever die Ausstellung „Irgendwo kann überall sein“ von Gunter Baerenfänger nicht nur besucht, sondern auch selbst jeweils ein Double zu einem Bild in der Ausstellung gemalt haben.

In direkter Nachbarschaft hatten sich zwei Teilnehmerinnen des ganzjährigen Projekts Krass & clever (Kreativwerkstatt in der Stadtgalerie Sundern) die Ausstellung des Industrie Designers Gunter Baerenfänger aus Menden besonders intensiv angeschaut.
Nicht nur angeschaut. Sie haben jeweils ein eigenes Double zu ihrem Lieblingsbild in der Ausstellung gemalt.
Der Künstler Gunter Baerenfänger zeigte sich mehr als begeistert. „So macht die eigene Kunst Freude, und Kunst soll Spass machen“.
Mit der Spontaneität, die ihn auch als Künstler immer wieder antreibt, schenkte er den zwei Mädchen die Originale. Darüber hinaus übergab er der Projektpartnerin Anne Knapstein noch 2 Arbeiten, die zu einem späteren Zeitpunkt als Belobigung für besondere Leistungen bei krass & clever dienen sollen, sowie jede Menge Mal- und Zeichenmaterial. „Besser und unmittelbarer kann ein Künstler seine Kunst für die Kinder- und Jugendkulturarbeit fast nicht mehr einsetzen“, freute sich Frau Knapstein für die Kinder.
Melina Rondorf konnte ihr Bild sofort in Empfang nehmen, Maja Hamdi war leider erkrankt, bekommt ihren Preis aber bei ihrem nächsten Krass & clever Besuch.

In den Ferien wird es wieder ein offenes Sommerprogramm bei Krass & clever geben. Darüber berichten wir in Kürze. Nur soviel sei schon verraten. Krass & clever bringt Kunst auf den Tisch.

Foto: von links nach rechts: Anne Knapstein, Melina Rondorf, Gunter Baerenfänger