X‑tra in den Herbstferien

5. Oktober 2017
von Redaktion

Sun­dern. Am Don­ners­tag, den 26. Okto­ber fin­den zwei ver­schie­de­ne Aktio­nen in der ers­ten Herbst­fe­ri­en­wo­che statt.

Für die Kin­der die schon drau­ßen unter­wegs waren und einen Gegen­stand mit nach Hau­se gebracht haben, gibt es den Kurs „Fund­stü­cke wer­den Kunst­stü­cke“. Bringt mit was ihr fin­det und zusam­men bear­bei­ten wir euren Gegen­stand mit Far­be und ande­ren Mate­ria­li­en. Von 16 – 18 Uhr in der Stadt­ga­le­rie, zusam­men mit Anne Knapstein für 6 Euro.

Für die Kin­der, die im Herbst noch auf Ent­de­ckungs­tour gehen möch­ten, fin­det am 26.10 eine Ori­en­tie­rungs­tour zusam­men mit Mosa­ik statt. Ihr star­tet am Aus­sichts­turm in Lang­scheid und fin­det euren Weg bis zum Out­door­zen­trum mit Hil­fe von Kar­te und Kom­pass. Die Tour dau­ert von 10 – 14:30 Uhr und kos­tet 8 €.

Alle Anmel­dun­gen wer­den im Jugend­bü­ro unter der 02933 – 81 112 ent­ge­gen genommen.