Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt

Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt

Olsberg (Hochsauerland) Bei einem Brand ist am Donnerstagabend in Bruchhausen ein Schaden von etwa 70.000,- Euro entstanden. Gegen 20:15 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Campingplatz an der Straße Am Medebach gerufen. Dort war ein Campingwagen in Brand geraten. Dieser brannte bis auf das Fahrgestell aus. Ein benachbarter Wohnwagen, vier angrenzende Vorzelte sowie ein geparkter Mercedes wurden durch das Feuer ebenfalls stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.

 

Der Besitzer des Wohnwagens war aus einem Gemeinschaftsraum zu seinem Stellplatz zurückgekehrt und hatte Rauch aus dem Inneren herausquellen sehen. Er öffnete die Tür und sah im Wohnwagen die Flammen. Die daraufhin sofort informierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, jedoch den Wohnwagen, in dem der Brand seinen Ausgang nahm, nicht mehr retten.

 

Ein Brandermittler der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis hat seine Ermittlungen aufgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat sich kein Hinweis auf Brandstiftung ergeben. Vielmehr liegt die Brandursache in einem technischen Defekt an der Heizung begründet.