Wohnungsbrand in Sundern Westenfeld – update –

Sundern-Westenfeld (Hochsauerland) Am Sonntagnachmittag, 7.09.14 wurde gegen 14:45 Uhr der Leitstelle Meschede ein Wohnhausbrand in Sundern-Westenfeld an der Straße Am Wilsenberg gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Es handelt sich nach unseren ersten Erkenntnissen um ein Feuer im ersten Obergeschoss einer Doppelhaushälfte.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Weitere Informationen und Fotos in Kürze hier bei Dorfinfo.de

Fotos: Fabian Weisser

[mappress mapid=”38″]

Update der Feuerwehr Sundern:

Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Westenfeld alarmiert. Die Kreisleitstelle meldete ein Feuer in einer Doppelhaushälfte.
Bei Eintreffen der Löschgruppe Westenfeld bestätigte sich der Brand im ersten Obergeschoß einer Doppelhaushälfte. Zum Glück befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Es wurden zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt, die den Brandherd schnell lokalisiert und das Feuer schnell gelöscht hatten. Somit konnten weitere Einheiten der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst wieder einrücken, nachdem die Brandwohnung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert war und fest stand, dass keine weiteren Gefahren mehr bestanden.
Nachdem das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet war, konnte auch die Löschgruppe Westenfeld nach ca. 45 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Vor Ort waren zwei Löschzüge, sowie die Wehrführung der Feuerwehr Sundern