Wohnhausbrand in Sundern

UPDATE unter:

http://www.dorfinfo.de/feuerwerkskoerper-sorgen-vermutlich-fuer-wohnungsbrand-in-sundern/10200188

Sundern (Hochsauerland) 20.9.2018. Gegen 15.12 Uhr wurde der Leitstelle in Meschede ein Wohnungsbrand “Am Teckelsberg” in Sundern in der Nähe des Hallenbadesgemeldet.

Bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte schlugen die Flammen aus demDach. Leser berichten, dassder Rauchvon weitemsichtbar ist.

ZweiRettungshubschrauber wurden zur Einsatzstelle geordert

Update:

Nach ersten Informationen der Feuerwehrpressestelle Sundern, ist das Wohnhaus durch eine Explosion in Brand geraten.
Nach ersten Vermutungen war der Auslöser ein Feuerwerk mit Feuerwerkskörper in der Wohnung.

2 Personen wurden durch den Rauch leicht verletzt

Eine Person ist vor Eintreffen der Feuerwehr vom Dachgeschoss in den Garten gesprungen und wurde hierbei schwer verletzt.

Die schwer verletzte Person wurde durch eine Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der zweite Rettungshubschrauber wird sehr wahrscheinlich nicht mehr benötigt.

Vorort sind die Feuerwehren aus Sundern, Amecke, Allendorf, Westenfeld und Endorf mit 86 Rettungskräften, 4 Rettungswagen (RTW), 2 Hubschrauber (RTH)

Weitere Infos in Kürze unter Sundern und Polizei hier bei Dorfinfo.de

UPDATE:

http://www.dorfinfo.de/feuerwerkskoerper-sorgen-vermutlich-fuer-wohnungsbrand-in-sundern/10200188

Hier die ersten Leserfotos:

Weitere Einzelheiten in Kürze hier bei Dorfinfo.de unter Sundern und Polizei