Winterwanderung der Sozialdemokraten in Teilen des Sauerländer Siebengebirges führt Generationen zusammen

Sundern: Über 40 Mitglieder, Freunde und Förderer der Sunderaner Sozialdemokraten, im Alter von 17 bis 82 Jahren, machten sich am Samstag (14.Januar 2017) ab Schützenhalle Stockum auf den Weg, um in einem Teilbereich des „Sauerländer Siebengebirges“, einen Bezirk des dortigen Rundweges zu erwandern. Trotz schneidigem Wind und Schneeverwehungen wurden im hügeligen Gelände unter der Führung von Manfred Schlicker über acht Kilometer zurückgelegt. Von den sieben Bergkuppen, die Stockum umgeben, bot sich den Wanderern ein tolles Bild über die herrliche Winterlandschaft und eine gute Möglichkeit einen schönen Teil der Stadt zu erkunden.
Unterstützung von Margit Hieronymus
Zum Abschluss gab es für die Wanderer im Gasthof Cordes Grünkohl und Salzkartoffeln, Mettwurst und Kassler zur Stärkung. Mit Margit Hieronymus, der SPD – Landtagskandidatin, die zwischenzeitlich auch zur Gruppe gekommen war, entwickelten sich schnell interessante Gespräche zur bevorstehenden Landtagswahl. Margit Hieronymus betonte: „Ich gehöre zu den Leuten, die mitmischen wollen. Ich übernehme gerne Verantwortung. Mein Motto ist: Wer sein Umfeld aktiv mitgestaltet, erreicht damit auch immer etwas für andere und die Allgemeinheit“.
Serhat Sarikya, der SPD – Vorsitzende versprach ihr die volle Unterstützung der Sunderaner Sozialdemokraten.
„Besonders erfreut bin ich darüber“, so Serhat Sarikaya weiter, „dass heute, neben dem Bürgermeister, der Juso – Gruppe, auch etliche älteren Parteimitglieder, frühere Ratsmitglieder und Freunde der SPD an der Wanderung teilgenommen haben“.