Wieder Kino in der Stadtbibliothek Sundern

Einen sowohl lustigen als auch tiefgründigen Film zeigt das Kino in der Stadtbibliothek im Januar.

Henri ist ein ziemlich grantiger Pariser Witwer, seine Wohnung, in der er seit dem Tod seiner Frau allein lebt, eigentlich viel zu groß und langsam wird er wunderlich. Deshalb kommt sein Sohn auf die geniale Idee, eine Untermieterin zu besorgen und die junge Studentin Constance zieht ein. Das Zusammenleben gestaltet sich natürlich nicht problemlos, denn beide haben eine gehörigen Dickkopf. Doch dann will Henri Constance für seine Zwecke einspannen, sie soll die ungeliebte Schwiegertochter vergraulen…
Viele komische Verwicklungen machen den Film amüsant. Claude Brasseur in der Hauptrolle läuft zu großer Form auf. So eine leichte, aber nicht seichte Komödie können wirklich nur die Franzosen!

Der Film wird am Donnerstag, 26. Januar 2017 um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek gezeigt. Der Kostenbeitrag beträgt 2 Euro.