Wieder ein Brand in einem Wohn- Geschäftshaus in Brilon – UPDATE FOTOS

Brand eines Wohn-/Geschäftshauses in Brilon

Brilon 23.07.13 Ein aufmerksamer Hausbewohner eines Wohn-/Geschäftshauses an der Kreuziger Mauer bemerkte am Dienstag gegen 01:40 h eine Rauchentwicklung im Gebäude und alarmierte die Polizei. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei wurde ein Feuer im Gebäude festgestellt. Von den vier anwesenden Hausbewohnern wurde eine 57jährige Frau mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation dem Krankenhaus zugeführt. Da das Haus zurzeit nicht mehr bewohnbar ist, wurden die Bewohner durch das Ordnungsamt anderweitig untergebracht.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und Ermittlungen durch die Kriminalpolizei eingeleitet. Zur Brandursache und zur Schadenhöhe können noch keine Angaben gemacht werden. (Kri)

Info der Feuerwehr zum Brand:

Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Brilon

Die Feuerwehr Brilon hat am Dienstagmorgen bei einem Feuer eine 57-jährige Frau gerettet. Der Löschzug wurde um 1.48 Uhr zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in die Kreuziger Mauer gerufen. Ein aufmerksamer Hausbewohner hatte eine Rauchentwicklung bemerkt und Feuerwehr und Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Erdgeschoss des Gebäudes, drei Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung im Dachgeschoss ins Freie geführt. Nach der Menschenrettung erfolgte eine umfassende Brandbekämpfung. Eine Ausbreitung des Feuers vom Erdgeschoss auf die Wohnungen in den Obergeschossen konnte so verhindert werden. Der anwesende Rettungsdienst betreute die Bewohner des betroffenen Gebäudes. Er transportierte die 57-jährige mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die übrigen drei Bewohner wurden vom Ordnungsamt der Stadt Brilon in einer Notunterkunft untergebracht, da das Haus gegenwärtig nicht mehr bewohnbar ist. Das Deutsche Rote Kreuz Brilon war zur Absicherung der eingesetzten Feuerwehrkräfte im Einsatz. Der Brandeinsatz war um 5.30 Uhr beendet. Neben 36 Einsatzkräften der Feuerwehr waren 21 Kräfte von DRK und Rettungsdienst im Einsatz. Über die Brandursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen

schon gelsen Brand am 20.7. in Brilon?

Brand in einem Wohn-/Geschäftshaus in Madfeld

Brand in einem Wohn-/Geschäftshaus in Madfeld Brilon (Hochsauerland) Am frühen Samstagmorgen, 20.2.13(gegen 02:30 Uhr) kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer in einem Wohn-Geschäftshaus inWeiterlesen »

 

Gebäudebrand in Madfeld – Nachtrag –

Gebäudebrand in Madfeld Brilon (Hochsauerland) Am frühen Morgen des 20. Juli, um 2:35 Uhr wurden die Löschgruppen Madfeld, Thülen und Rösenbeck sowie der Löschzug Brilon, in den Ortsteil Madfeld zu einemWeiterlesen »