„Wie Findus zu Pettersson kam“

Bilderbuch-Kino im März

Sundern. Bilderbuch-Kinos sind spannende Vorlese-Abenteuer für die jüngsten Fans der Stadtbibliothek Sundern. Zum Bilderbuch-Kino im März zeigt die Bibliothek am Donnerstag, 12. März, 15 Uhr in der Settmeckestraße 3 „Wie Findus zu Pettersson kam“ – geeignet für Kinder ab 4 Jahren. . Der Eintritt ist frei.

Der liebenswerte Pettersson lebt alleine in seinem Haus auf dem Land. Er ist oft einsam und ein wenig traurig, denn er hat niemanden zum Reden. Als er von seiner Nachbarin ein Katzenjunges – Findus – geschenkt bekommt, beginnt die Geschichte einer besonderen Freundschaft. Pettersson schließt Findus schnell in sein Herz und kümmert sich um ihn. Jeden Abend liest er ihm Geschichten vor, bis der Kater sogar zu sprechen lernt! Allerdings sorgt Findus auch für jede Menge Chaos und Aufregung.

Eines Tages geht der kleine Kater auf Entdeckungsreise und verschwindet spurlos…

Ein gelungenes Bilderbuch-Kino, das zum genauen Hingucken einlädt.

 

Für Veranstaltungskalender/Info Box:

Wie Findus zu Pettersson kam“ von Sven Nordqvist

Bilderbuch-Kino für Kinder ab 4 J., Donnerstag, 12. März, 15 Uhr, Stadtbibliothek Sundern, Settmeckestraße 3