Wetter prima, Spielplatz klasse, Stimmung bestens – Cafè International Hachen auf Tour

Sundern-Hachen: Rund fünfzig Kinder und Erwachsene konnten am Samstag (29.7.2017), auf Einladung des Bürgernetzwerks Flüchtlingshilfe Hachen, einen schönen und kurzweiligen Nachmittag an der Freizeit- und Spielanlage in Stemel verbringen.
Nach dem Start am Haus der Begegnung / Haus am Kreis in Hachen ging es wohlgelaunt, bei bestem Wanderwetter, durch das renaturierte Röhrtal Richtung Stemel. Rund fünfzig Kindern und Erwachsene, aus Deutschland, Afghanistan, Syrien, Eritrea und Kanada, konnten sich auf dem schönen Gelände bei Kaffee, Tee und internationalem Kuchen und Gebäck stärken. Schnell ertönte an den vielen Spielgeräten, der rasanten und schwungvollen Seilbahn und auf dem Bolzplatz ein vielfältiges, internationales Stimmengewirr. Lebhaft diskutierten die Kleinen, in perfekt gelerntem Deutsch, über die vielen Möglichkeiten der Spielgeräte. Bis zum späten Nachmittag wurden die vielfach bestehende Kontakte vertieft und ausgebaut, bevor es zurück nach Hachen ging.