Wenn alle vier Töchter Männer aus anderen Kulturkreisen heiraten …

Erwachsenen-Kino in Stadt-Bibliothek Sundern zeigt Multikulti-Komödie

Der patriarchalische Notar Claude und seine sanfte Gattin verstehen die Welt nicht mehr. Warum nur haben ihre drei Töchter einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen geheiratet – statt eines netten katholischen Franzosen? Bei Familientreffen tappen alle in die Fallen des interkulturellen Minenfelds. Das bürgerliche Paar setzt seine Hoffnung darauf, dass die Jüngste ihnen diesen Wunsch erfüllt. Als die einen zwar katholischen, aber tiefschwarzen Verlobten anschleppt, ist der Toleranzvorrat erst einmal aufgebraucht.

Genaues Timing und eine verblüffende Leichtigkeit – trotz des brisanten und aktuellen Themas – machen diese charmante gesellschaftliche Gratwanderung zum „Must See“. Eine intelligente Komödie für intelligente Menschen. Gibt’s nicht oft!

Der Film wird am Donnerstag, 26. Februar um 19 Uhr im Dach-Geschoss der Bibliothek gezeigt.

Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Person.