Welches Karnevalskostüm passt zur Saison?

Sundern. So langsam wird es Zeit, sich Gedanken über die Verkleidung zum Karneval zu machen. Das närrische Wochenende ist in diesem Jahr zwar erst Anfang März, aber schon vorher geht es munter zu.
Die traditionelle Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel findet am Samstag, 18. Februar, statt. Präsident Bernd Zöllner und sein Team laden alle feierfreudigen Menschen aus Sundern und Umgebung in den Theatersaal der Schützenhalle Sundern ein. Beginn ist um 19.11 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Damit der Funke zwischen Bühne und Saal munter hin und her fliegt, werden die Gäste gebeten, verkleidet zu kommen.
Auf der Bühne gibt es wieder ein buntes Programm, passend zum Motto: „Sundern wie es sing(k)t und lacht – nur Karneval noch Freude macht“. Alle drei Garde der Gesellschaft haben sich in intensivem Training auf die neue Session vorbereitet und sehnen sich danach, ihre neuen Garde- und Schautänze endlich einem Publikum vorstellen zu können. Weitere Show-Acts, viel Musik und Büttenreden stehen auf dem Programm. Natürlich stellt sich auch das Kinderprinzenpaar Jennifer Redder und Jan Melcher vor.
Nach diesem Auftakt geht es ungebremst weiter. Weiberfastnacht, Donnerstag, 23. Februar, öffnet sich die Schützenhalle um 16 Uhr zu einer zünftigen Karnevalsfete.
Auch am Sonntag ist nach dem Zug noch lange nicht Schluss mit Feiern. Um 16 Uhr steigt in der Halle die traditionelle Party. Dazu legt, wie auch am Donnerstag ein versierter DJ auf.