Weitere Polizeiberichte aus Bestwig, Marsberg, Olsberg, Schmallenberg, Meschede

Polizei Marsberg zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr

Marsberg (Hochsauerland) Gleich zweimal musste die Polizei Marsberg gegen offensichtlich unbelehrbare Autofahrer einschreiten:

Am Sonntag gegen 22:45 Uhr wurde in der Westheimer Straße in Niedermarsberg ein 31jähriger Autofahrer aus Marsberg kontrolliert. Dabei musste der Kontrollierte schnell eingestehen, keinen Führerschein zu haben. Darüber hinaus ergab ein Alko-Test einen Wert von über 1,6 Promille. Die Folge war eine Blutprobe und eine Strafanzeige.

Nur wenige Stunden später am Montag um 02:00 Uhr wurde ebenfalls in Niedermarsberg im Verlauf der Goethestraße ein weiterer Autofahrer von der Polizei Marsberg angehalten und kontrolliert. Genau wie im ersten Fall ist auch dieser 24jährige Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins. Erschwerend kam hier dazu, dass der junge Mann den Konsum von Drogen zugeben musste. Auch hier war die Folge eine Blutprobe.

Verkehrsunfallflucht in Wulmeringhausen

Olsberg Zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr hatte ein 45jähriger Olsberger seinen schwarzen Kia Sorento an der Bergstraße geparkt. Das Auto stand am rechten Straßenrand auf Höhe der Hausnummer 21. Als der Geschädigte zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Verursacher den Außenspiegel auf der Fahrerseite beschädigt hatte. Der Verursacher, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, ist vermutlich aus Richtung Olsberger Straße (Landstraße 742) gekommen und hat im Vorbeifahren den Kia Sorento beschädigt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200

Einbrecher von Alarmanlage verschreckt

Schmallenberg Am Sonntag gegen 22:45 Uhr löste die Alarmanlage einer Werkstatt an der Straße Auf der Lake aus. Die von einem Zeugen informierte Polizei stellte vor Ort fest, dass ein Fenster aufgebrochen worden war, was zu dem Alarm geführt hatte. Eine Durchsuchung des Gebäudes mit einem Diensthund verlief negativ. Es ist davon auszugehen, dass die Einbrecher durch den Alarm in die Flucht geschlagen worden sind und keine Beute machen konnten.

Zeugenhinweise zu verdächtigen Feststellungen bitte an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200.

Wohnungseinbruch in Meschede

Mechede Einen schwarzen Laptop haben Diebe aus einer Wohnung in Meschede an der Rosenstraße gestohlen. Im Zeitraum zwischen dem letzten Donnerstag (24. Januar 2013, 14:00 Uhr) und Sonntag (27. Januar 2013, 17:00 Uhr) konnten die Täter ein Fenster der Parterrewohnung aufhebeln und gelangten so in die Wohnräume.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.

Einbrecher erbeuten Bargeld

Bestwig In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 18:00 Uhr und 08:00 Uhr haben unbekannte Einbrecher eine Scheibe zu einem Friseursalon in Bestwig an der Bundesstraße eingeschlagen. Anschließend konnten die Täter aus dem Ladengeschäft, das im Bahnhofsgebäude untergebracht ist, Bargeld entwenden.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.