Weihbischof trug sich ins Gästebuch ein

Weihbischof trug sich ins Gästebuch ein

Meschede. (Hochsauerland) Hoher Besuch im Mescheder Rathaus: Weihbischof Hubert Berenbrinker trug sich ins Gästebuch der Stadt Meschede ein. Er befindet sich gerade auf Visitations- und Firmreise in der Region. Im Gespräch mit Bürgermeister Uli Hess ging es auch um lokale Belange. Der demografische Wandel und seine Folgen für die Kirche, das Bestattungswesen sowie die Entwicklung der Schullandschaft mit Blick auf die Walburga-Realschule waren ebenso Thema wie die Montags-Demonstrationen in Meschede.

Der Gast aus Paderborn hatte auch ein Geschenk dabei: Das Buch „Barock im Erzbistum Paderborn“ erfreute Uli Hess unter anderem mit einem Beitrag über die schmucke Eversberger Kirche.

Bildzeile: Weihbischof Hubert Berenbrinker trug sich ins Gästebuch der Stadt Meschede ein. Mit dabei (v.li.): Hubertus Feldmann (Gemeindereferent), Michael Kloppenburg (Referent für Jugend und Familie), Theo Richter (Dekanatsreferent), Dechant Georg Schröder sowie von der Stadt Meschede Jochen Grawe (Fachbereichsleiter Ordnung), Jürgen Bartholme (Kämmerer) und Bürgermeister Uli Hess. Foto: Stadt Meschede