Wechselgeld gestohlen

Medebach In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in Medebach an der Oberstraße zu zwei versuchten und einem vollendeten Einbruch gekommen. Ein Unbekannter scheiterte bei einer Bäckerei und bei einer Imbissbude. Durch die Sicherung der beiden Gebäude gelang es dem Unbekannten nicht, ins Innere einzusteigen. Daher wurde auch nichts gestohlen.
 
Bei einer weiteren Imbissbude wurde eine Scheibe eingeschlagen.
Durch das entstandene Loch konnte das Fenster dann komplett geöffnet werden. Aus der Kasse des Geschäfts wurde dann etwas Wechselgeld gestohlen. Da der Täter aber auch eine Kühltruhe öffnete und anschließend nicht wieder schloss, sind jetzt einige der dort gelagerten Lebensmittel verdorben und nicht mehr nutzbar. Der hierdurch entstandene Schaden ist deutlich höher als die eigentliche Beute. Hinweise zu den drei Taten, zum Beispiel verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen, werden unter 02981-90200 an die Polizei Winterberg erbeten.