Was tun , wenn ein Frosch­kö­nig Lan­ge­wei­le hat und schon Fal­ten bekommt….?

26. August 2013
von Redaktion

Was tun , wenn ein Frosch­kö­nig Lan­ge­wei­le hat und schon Fal­ten bekommt….?

IMG_0062Die­ses Geschich­te brach­ten die Schü­ler der Diet­rich – Bon­hoe­fer  Schu­le mit ihren selbst erbau­ten Mario­net­ten  gemein­sam mit dem Mario­net­ten­thea­ter FIRO auf die Büh­ne . In der“ alten Mol­ke­rei“  Allen­dorf  sahen die Kin­der und Erwach­se­nen , wie dem Frosch- König eine Cas­ting –Show mit vie­len Talen­ten gezeigt wur­de,  um ihn zu erhei­tern. So kam eine betrun­ke­ne Kat­ze auf die Büh­ne , gefolgt von dem Duo aus Sän­ger und grü­nen Kuschel­mons­ter. Doch nie­mand schien dem König zu gefal­len , weder das Pferd und die Sän­ge­rin Kyra noch der gefrä­ßi­ge Dino. Erst der klei­ne Affe konn­te den König zum Lachen brin­gen , doch dann kam alles ganz anders und der König muss­te aus höchs­ter Gefahr vor einer Rie­sen­spin­ne geret­tet werden.

Zum Glück ging auch in die­sem Thea­ter­stück alles noch ein­mal gut aus und so konn­te das begeis­ter­te Publi­kum mit dem Frosch-König gemein­sam eine Par­ty fei­ern. Geför­dert wur­de die­ses Pro­jekt vom Lan­des­pro­gramm „KUL­TUR UND SCHU­LE „  NRW sowie vom För­der­ver­ein der Schule.