Was tun , wenn ein Froschkönig Langeweile hat und schon Falten bekommt….?

Was tun , wenn ein Froschkönig Langeweile hat und schon Falten bekommt….?

Dieses Geschichte brachten die Schüler der Dietrich – Bonhoefer Schule mit ihren selbst erbauten Marionetten gemeinsam mit dem Marionettentheater FIRO auf die Bühne . In der“ alten Molkerei“ Allendorf sahen die Kinder und Erwachsenen , wie dem Frosch- König eine Casting –Show mit vielen Talenten gezeigt wurde, um ihn zu erheitern. So kam eine betrunkene Katze auf die Bühne , gefolgt von dem Duo aus Sänger und grünen Kuschelmonster. Doch niemand schien dem König zu gefallen , weder das Pferd und die Sängerin Kyra noch der gefräßige Dino. Erst der kleine Affe konnte den König zum Lachen bringen , doch dann kam alles ganz anders und der König musste aus höchster Gefahr vor einer Riesenspinne gerettet werden.

Zum Glück ging auch in diesem Theaterstück alles noch einmal gut aus und so konnte das begeisterte Publikum mit dem Frosch-König gemeinsam eine Party feiern. Gefördert wurde dieses Projekt vom Landesprogramm „KULTUR UND SCHULE „ NRW sowie vom Förderverein der Schule.