Warsteiner Internationale Montgolfiade 2013 – Night-Glow-Event erneut verschoben

Warsteiner Internationale Montgolfiade 2013 – Night-Glow-Event erneut verschoben Herbstwinde machen Organisatoren Strich durch die Rechnung / Neuer Termin wird kurzfristig bekannt gegeben

Warstein, Oktober 2013 – Der Dankeschön-Night-Glow auf dem Gelände der Warsteiner Internationalen Montgolfiade muss erneut verschoben werden. Diesmal kann das für kommenden Samstag geplante Event wegen zu starkem Wind nicht stattfinden.

Der Wind weht derzeit mit über 20 Stundenkilometern, in Böen teilweise sogar mit über 40 km/h. Bis zum Wochenende ist keine Beruhigung in Sicht. „Das ist leider zu viel für die windanfälligen Ballonhüllen“, erklärt Hermann Löser, Geschäftsführer der Warsteiner International Montgolfiade GmbH. „Deswegen sehen wir uns leider gezwungen, das Night-Glow noch mal zu verschieben.“ Schon der erste Termin vor zwei Wochen musste wetterbedingt abgesagt werden, wegen zu starken Regens. Der neue steht noch nicht fest. Angesichts der beginnenden Herbststürme möchten sich die Organisatoren nur noch kurzfristig festlegen. „Der neue Termin wird aber wieder an einem Samstag sein und wird in jedem Fall rechtzeitig bekanntgegeben“, verspricht Hermann Löser. „Wir geben nicht auf.“

Die Warsteiner Internationale Montgolfiade Die Warsteiner Internationale Montgolfiade (WIM) ist das größte jährlich stattfindende Ballonfestival Europas. Seit 1986 treffen sich Ballonfahrer aus aller Welt zu dem Großereignis im sauerländischen Warstein. Seit 1996 findet das Festival jährlich statt. Erwartet werden jährlich mehr als 250 Ballonpiloten aus 11 Nationen und über 150.000 Zuschauer. Organisator der WIM ist die Warsteiner International Montgolfiade GmbH mit den Geschäftsführern Hermann Löser und Uwe Wendt. Hauptsponsor der Veranstaltung ist die Warsteiner Brauerei.