Wanderung des FC Sauerlandia Hövel im Dezember 2017

Sundern-Hövel. Die Tour startet in Faulebutter. Vom Wanderparkplatz beim Gasthof Rademacher geht es zunächst
über den Wanderweg A 2 in Richtung “Wörden” zum Oberbecken des Pumpspeicherwerkes.
Kurz unterhalb des Oberbeckens halten wir uns dann aber links und laufen hinunter nach Schönholthausen.
Oberhalb des Dorfes biegen wir rechts ab in Richtung Lenhausen.
Über die “Hohe Hardt” geht es dann auf dem Höhenflug wieder hinauf zum Oberbecken.
Bei gutem Wetter können wir dort fantastische Fernsichten ins Sauerland genießen.
Wieder vorbei an “Wörden” geht es dann zurück zum Ausgangspunkt in Faulebutter, den wir nach 14 Km , 3 Stunden und ca. 440 erwanderten
Höhenmetern wieder erreichen.
Wie bei allen unseren Touren der Hinweis auf festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken für unterwegs.
Die Tour ist als mäßig schwer einzustufen.
Zur gemeinsamen Fahrt nach Faulebutter treffen wir uns um 9.00 an der Kirche in Hövel.