Vorstand der „Freunde der Völkerbegegnung“ (FdV) unverändert

Hochsauerlandkreis. Meschede.
Maria Hüser, Vorsitzende der „Freunde der Völkerbegegnung“ (FdV), freute sich, zahlreiche Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 17.03.2016 in der Gaststätte „Zum Pulverturm“ in Meschede begrüßen zu dürfen.
Nachdem das Protokoll der JHV 2015 und der Finanzbericht vorgetragen und genehmigt worden waren und Maria Hüser mit ihrem Tätigkeitsbericht einen Rückblick auf die Vereins-Aktivitäten des vergangenen Jahrs gegeben hatte, erfolgte die satzungsgemäße Wahl von 3 Beisitzern. Dabei wurden bei jeweils einer Enthaltung einstimmig Mechthild Westerbarkey, Alfons Dünnebacke und Ulrich Henke für 2 Jahre wiedergewählt.
Auf vollen Touren laufen derzeitdie Vorbereitungen für die Begegnungsfahrt nach Frankreich. Die Freunde der Völkerbegegnung sind nämlich in der ersten Ferienwoche von ihrem Partnerverein in der Stadt Vannes in der Bretagne eingeladen. Mechthild Westerbarkey konnte bereits Details zum Ablauf der 8-tägigen Bus-Reise vorstellen. Die Teilnehmerliste machte danndie Runde.
Die FdV-Zeitung 2016 mit den geplanten Terminen und Veranstaltungen dieses Jahres, Fotos und Reiseberichten 2015 und vielen weiteren Rückblicken und Informationen lag an diesem Abend für alle Anwesenden druckfrisch zur Mitnahme bereit. Alle anderen Vereinsmitglieder finden die Broschüre in den nächsten Tagen in ihrem Briefkasten. Gerne versendet Maria Hüser an Interessierte weitere Exemplare. Dann bitte melden unter 0 29 51/9 34 79 34!

Foto: Antonia Henke liest das Protokoll der JHV 2015 vor.

PM der FdVDSC05154