Vor­fäl­le in Not­un­ter­kunft – Nachtrag

14. März 2016
von Redaktion

Vor­fäl­le in Not­un­ter­kunft – Nach­trag zur Pres­se­mit­tei­lung vom 28.02.2016
Bri­lon  In der Nacht vom 25. auf den 26. Febru­ar 2016 soll es in der Not­un­ter­kunft in Bri­lon, an der Stra­ße „Zur Jakobuslinde”
zu einem Vor­fall zwi­schen einem Zuwan­de­rer und einem Mit­ar­bei­ter des Sicher­heits­diens­tes gekom­men sein. Der 23 Jah­re alte Mann aus Marok­ko warf dem Wach­mann vor, ihn zu Boden gesto­ßen und dann getre­ten zu haben (wir berich­te­ten am 28.02.2016).
 
Im Rah­men der Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­po­li­zei, ins­be­son­de­re durch Zeu­gen­ver­neh­mun­gen, konn­te der geschil­der­te Her­gang aber nicht bestä­tigt wer­den. Dies führt jetzt zu Ermitt­lun­gen gegen den 23-jäh­ri­gen Anzei­gen­er­stat­ter wegen Vor­täu­schens einer Straf­tat zum Nach­teil des Sicherheitsdienstmitarbeiters.