Vorerst letzte Fahrt endet bei Sachverständigem

Bestwig Am Donnerstagmorgen fiel zwei Polizisten der Polizeiwache Meschede ein Kleintransporter in Bestwig auf. Das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen wurde offensichtlich zur Sammlung von Altmetall eingesetzt. Bei einer Kontrolle stellte sich ein derart schlechter Zustand des Fahrzeugs aus Dortmund heraus, dass der 36 Jahre alte Fahrer unter Begleitung der Polizei zu einer Werkstatt eines Kfz-Sachverständigen fahren musste. Dort wurden die von der Polizei festgestellten gravierenden Mängel bestätigt und der Kleintransporter aus Sicherheitsgründen an Ort und Stelle stillgelegt. Deshalb wird diese Fahrt zumindest vorerst die letzte für das Fahrzeug gewesen sein. Außerdem stellte die Polizeibeamten fest, dass für den Kleintransporter eigentlich ein ganz normales Kennzeichen ausgegeben worden ist. Da auf an diesem aber zu erkennen gewesen wäre, dass das Fahrzeug bereits im Januar zur Hauptuntersuchung gemusst hätte, wurde kurzerhand das Kurzzeitkennzeichen angebracht. Bei den vorhandenen Mängeln an dem Fahrzeug wäre die Hauptuntersuchung wohl kaum positiv verlaufen. Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt wegen einer Reihe von Verstößen gegen den Fahrer und den Halter des Kleintransporters.