Vor­be­richt Damen 1 RC Sorpesee

1. Februar 2018
von Redaktion

Sun­dern-Lang­scheid. (Hoch­sauer­land) Vor die­sem Spiel­tag von einer Kri­se bei der ers­ten Mann­schaft des RC Sor­pe­see zu spre­chen, wäre sicher­lich über­trie­ben. Von einem klei­nen Rück­schlag indes kann man durch­aus reden. Denn nun­mehr vier Spie­le in Fol­ge konn­te das Team vom See das Feld nicht als Sie­ger ver­las­sen. Dies hat im Team und im Umfeld für ein paar Sor­gen­fal­ten gesorgt, die aber am kom­men­den Sams­tag im Spiel gegen den SSF For­tu­na Bonn schnell ver­trie­ben wer­den sollen.

© Ralf Lite­ra – Es soll wie­der mehr geju­belt werden

An man­geln­dem Ein­satz wird das Unter­fan­gen „Raus aus dem Form­tief!” nicht schei­tern. Wie schon in den ver­gan­ge­nen Wochen wur­de auch nach der 0:3‑Niederlage gegen den SCU Emlich­heim II viel hart gear­bei­tet, um einen erfolg­rei­chen Befrei­ungs­schlag zu set­zen. Die­ser soll nun gegen die Rhein­län­de­rin­nen gelingen.

„Schön spie­len und gewin­nen”, so der Wunsch des Teams. Wobei gewin­nen in der momen­ta­nen Situa­ti­on natür­lich obers­te Prio­ri­tät hat.

„Kei­ne Lücken las­sen” will der RCS am kom­men­den Sams­tag, wie hier Lara Dröl­le und Fran­zis­ka Fin­ke.
© Ralf Litera

Dass sich hier­für alle noch ein wenig län­ger machen müs­sen, als dies der Blick auf die Tabel­le anneh­men lie­ße, hat nicht zuletzt das Hin­spiel gezeigt. Denn ins­be­son­de­re in den Durch­gän­gen 2 und 3 konn­te das Team um das Gäs­te-Trai­ner-Duo Albert Klein und Frank Gör­lach den RCS mäch­tig ins Schwit­zen brin­gen. Das lag nicht zuletzt auch an der quir­li­gen Caro­la Schä­fer­mey­er. Die zweit­li­ga­er­prob­te Spie­le­rin schaff­te es immer wie­der, den Block aus­zu­spie­len und Punk­te für den SSF zu ergat­tern. Dass dies am Ende nicht ganz reich­te, hat­te auch mit der mann­schaft­lich geschlos­se­nen Leis­tung des RCS zu tun. Hier­auf setzt die HSK-Trup­pe auch am kom­men­den Sams­tag. „Zurück zur alten Stär­ke wol­len wir auch wie­der mit einer Men­ge Rück­halt von unse­ren treu­en Fans”, hofft Außen­an­grei­fe­rin Leo­nie Hoff­mann auf guten und lau­ten Sup­port von der „blau­en Wand”.

„Auf der erfolgs­wel­le mit­schwim­men ist meist leich­ter, als in stür­mi­schen Zei­ten „poahl zu hal­ten””, weiß auch Co-Trai­ner Linus Tepe. Dar­um hofft auch er auf eine sport­li­che Ver­bes­se­rung der Leis­tun­gen des Teams. Das sieht Chef-Coach Juli­an Schal­low nicht anders. „Zusam­men! Jetzt! Alle!”, gibt Mr. RCS die Devi­se aus – auf uns neben dem Feld.

 

Anpfiff im Schul­zen­trum Sun­dern ist um 19.00 Uhr.