Vom Ruhestand unterforderter Rentner, wagt sich unter die Digital Natives der Modewelt

Sundern. Eine rundum gelungene Wohlfühl-Komödie, in der ein 70 Jahre alter ehemaliger Geschäftsmann sich den Ruhestand leisten kann, aber keine Lust dazu hat, zeigt die Stadtbibliothek Sundern in der Reihe “Erwachsenenkino“ am Donnerstag, 31. März um 19 Uhr im Dach-Geschoss der Bibliothek.
Der 70-jährigen Witwer Ben Whittaker hat sich den Ruhestand angenehmer vorgestellt. Ihm ist langweilig und er will wieder etwas Sinnvolles tun! Er hat es mit Yoga versucht, mit Reisen, Tai-Chi und Kochkursen. Sogar Mandarin wollte er lernen. Aber es half alles nichts. Was Ben fehlt, ist das Gefühl, gebraucht zu werden. Wissbegierig auf Neues meldet er sich kurzentschlossen zu einem Senioren-Praktikum bei der jungen Unternehmerin Jules Ostin, die eine erfolgreiche Modewebsite betreibt.
Hoodie oder Krawatte? Für Rentner Ben ist das keine Frage, auch wenn der neue Senior-Praktikant den Internetnerds der Fashion-Website von Jules Ostin wie ein analoges Fossil erscheint. Anfangs belächelt, wächst der Witwer aber schon bald mit seinen Aufgaben. Nur die Chefin bleibt skeptisch, bis der nette Oldie ihr in einer schwierigen Situation mit ein wenig krimineller Energie zur Seite steht. Er kennt sich vielleicht nicht mit Smartphones oder sozialen Medien aus, dafür hat er Lebenserfahrung und Charakter. Bald erkennt Jules, wie wertvoll das ist.
Der Kostenbeitrag beträgt 2 € pro Person. Wie immer gibt es dafür etwas zu trinken und zu knabbern.