Vom Drib­beln, Stür­men, Torwandschießen

6. August 2015
von Redaktion

IMG_0212Sun­dern. Kers­tin Pli­quett ist sport­lich sehr inter­es­siert. In der ver­gan­ge­nen Woche hat sie die Fuss­ball­camp­wo­che des TUS Sun­dern besucht: 99 Kin­der zwi­schen sechs und 12 Jah­ren wer­den hier mit viel Enthu­si­as­mus, Spaß aber auch Dis­zi­plin an das Spiel mit dem run­den Leder herangeführt.

Den Ver­ant­wort­li­chen des TUS ist es hier­bei wich­tig, dass auch Kin­der ohne Fuss­bal­ler­fah­run­gen hier mit­ma­chen kön­nen und der Spaß und die Freu­de am Spiel im Vor­der­grund ste­hen. Pli­quett stellt erfreut fest: „Eine tol­le Ver­an­stal­tung – und wie­der ein Bei­spiel für die her­vor­ra­gen­de und enga­gier­te Jugend­ar­beit unse­rer Ver­ei­ne in Sun­dern. Die Stär­ke der Ver­ei­ne in der Stadt gilt es zu erhal­ten – hier­für set­ze ich mich als Bür­ger­meis­te­rin ein.“