Vogeltaufe in Enhausen

am 28.05.2014
Sundern-Enkhausen (Hochsauerland) Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Schützenfest der St. Laurentius Schützenbruderschaft, dass an den Pfingsttagen vom 07.-09.06.2014 gefeiert wird.

Um das Warten zu verkürzen und Vorfreude aufkommen zu lassen, findet die Vogeltaufe am Mittwoch, den 28.05.2014 in der Schützenhalle statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Präsentiert werden die neuen Schützenvögel zur Ermittlung eines Nachfolgers des amtierenden Schützenkönigs Björn Allefeld und des Jungschützenkönigs Patrick Grünebaum.

Der Vogelbauer Matthias Wahle hatte den Zuschlag auf der Generalversammlung erhalten. Der Jungschützenvogel wurde wieder von den Jungschützen mit Unterstützung der „Ebermanns“ gestaltet. Man darf auf die Ergebnisse wahrlich gespannt sein.
Alle Enker und Tiefenhagener sowie alle Schützenbrüder und – schwestern aus Nah u. Fern sind hiermit herzlich in die Schützenhalle eingeladen um bei „einer Bratwurst und nem Bier“ die Arbeiten zu begutachten.

Der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen, sowie die Vogelbauer würden sich über eine rege Beteiligung freuen.