Vogeltaufe der Schützenbruderschaft Enkhausen

Sundern – Enkhausen: Kaiser-, Schützen- und Jungschützenvogel wurden präsentiert und getauft

Die Vorbereitungen auf das Hochfest der Enker Schützenbrüder laufen auf Hochtouren. Der letzte offizielle Akt vor dem Schützenfest fand am 09.05.2015 statt.

Zur Vogeltaufe versammelten sich neben den Vorstandsmitgliedern, dem Hofstaat auch zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern an der Schützenhalle um „bei ner Bratwurst und nem Bier“ die vorgestellten Schützenvögel in Augenschein zu nehmen.

Das Königspaar Michael und Heike Stübbecke ( in der Bildmitte) hat es sich nicht nehmen lassen, die Taufe mit echtem Enker durchzuführen.

Folgende Namen wurden im Stammbuch der Schützenbruderschaft eingetragen: (Auf dem Bild von rechts nach links) Schützenvogel „Horst“ – Erbauer ; Kaiservogel „ Puschel“ – Ersteigerer Burkhard Zehner und seine Puschels ; Jungschützenvogel „Paule“ – Erbauer Thomas Ebermann und die Jungschützen

Alle Anwesenden waren sich einig: Das Schützenfest vom 22.-25.05.2015 kann kommen.