Vermisste junge Frau befindet sich in der Türkei

Brilon (Hochsauerland)- Die Fahndung nach einer jungen Frau aus Brilon kann zurückgenommen werden. Die Mutter der 24-jährigen Nükhet M. hatte ihre unter Betreuung stehende Tochter am vergangenen Montagabend als vermisst gemeldet, als diese von der Arbeit nicht nach Hause zurückgekehrt war (wir berichteten am 21.03). Die Mutter hatte mittlerweile telefonischen Kontakt zu ihrer Tochter. Die Ermittlungen ergaben, dass sich die junge Frau derzeit in der Türkei aufhält. Sie hatte sich eigenständig, aber ohne Wissen und Zustimmung der Mutter, am Montag auf den Weg zum Flughafen gemacht und ist von dort in die Türkei zu einem Bekannten geflogen. Da die Familie in der Türkei Verwandte hat, soll die Frau zunächst in deren Obhut, um dann eine Rückreise nach Deutschland zu veranlassen.