Verletzter Motorradfahrer in Unfallklinik geflogen

Meschede Mit schwersten Verletzungen musste am Sonntag ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Gegen

14:45 Uhr war der 19-jährige auf seinem Motorrad auf der Landstraße 856, dem Hirschberger Weg, unterwegs. Er kam aus Hirschberg und fuhr in Richtung der Bundesstraße 55. Vor einer langgezogenen Rechtskurve geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn. Nach einem nun folgenden Sturz rutschten Fahrer und Maschine über die Straße und anschließend weiter durch die Böschung. Dort prallte der junge Mann gegen einen Baumstumpf und blieb schwer verletzt liegen. Nachdem ein Notarzt den Verletzten am Unfallort versorgt hatte, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht.

 

In dem Bereich der Unfallstelle liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Motorradfahrer bei 70 km/h. Auf Grund der Spuren ist davon auszugehen, dass der 19-Jährige sich nicht an dieses Limit gehalten hat. An dem Motorrad entstand ein Schaden von etwa

3.000,- Euro. Während des Einsatzes des Rettungsdienstes und des Rettungshubschraubers musste die Strecke für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden.