Verkehrsunfall zwischen Sundern Hagen und Allendorf – UPDATE II

Verkehrsunfall zwischen Sundern Hagen und Allendorf . Pkw gegen Lkw

Schwerer Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen

Zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am frühen Montagmorgen zwischen Sundern-Hagen und Allendorf. In einer Rechtskurve kam ein PKW aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW.

Da die Fahrerin des Kleinwagens aufgrund der Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr Hagen und Allendorf um 07.27 Uhr alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten die Fahrerin schnell aus dem Fahrzeug befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Sie wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen in eine Dortmunder Spezialklinik geflogen. Der ebenfalls verletzte Fahrer des LKW wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Verletztenrettung wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Die Fahrbahn wurde im Bereich der Unfallstelle nach der Unfallaufnahme durch die Polizei von herumliegenden Fahrzeugteilen befreit.

Michael Harmann · Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern

Update II der Polizei:

Schwerer Verkehrsunfall bei Allendorf

 

Sundern (ots) – Am Montagmorgen ereignete sich auf der Landstraße

687 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Gegen 07:00 Uhr war eine 18-jährige Autofahrerin unterwegs in Richtung Allendorf. Vor einer Rechtskurve begann die junge Frau auf der regennassen Straße, einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen. Als sie an dem Lkw vorbeigefahren war und wieder nach rechts einscheren wollte, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und geriet ins Rutschen. Dadurch bedingt prallte das überholende Auto gegen einen Lkw, der auf der Landstraße in entgegen gesetzter Richtung, also in Richtung Hagen, unterwegs war.

 

Bei der Kollision wurde der 54 Jahre alte Fahrer schwer verletzt.

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 18 Jahre alte Fahrerin des Pkw wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Nach momentanen Informationen besteht jedoch keine Lebensgefahr. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 15.000,- Euro. Die Strecke musste bis etwa 09:00 Uhr komplett gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr halbseitig wieder freigegeben werden, bis die Strecke ab 10:00 Uhr wieder komplett frei war.