Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin und eine Verkehrsunfallflucht

Eslohe In Eslohe kam es am Mittwoch im Verlauf der Hauptstraße gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Hauptstraße – die Zufahrt zu dem Parkplatz erfolgt über die Tölckestraße – wurde zwischen 07:30 Uhr und 13:10 Uhr ein blauer Renault Kangoo beschädigt. Ein anderer Autofahrer stieß gegen die Beifahrerseite des geparkten Kangoo, wobei Sachschaden entstand.

Der Verursacher setzte sich aber weder mit der Polizei, noch mit der Besitzerin des Renault in Verbindung, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0291-90200 mit der Polizei Meschede in Verbindung zu setzten.

 

Gegen 10:00 Uhr kam es dann nur unweit der ersten Unfallstelle zu einem weiteren Vorfall. Eine 55 Jahre alte Autofahrerin fuhr auf der Hauptstraße. In Höhe einer Apotheke hielt sie auf der Straße an und wollte Rückwärts in eine Parkbox einparken. Dabei übersah sie eine Fußgängerin. Diese 77-jährige Dame war gerade auf dem Gehweg in Höhe der Apotheke unterwegs. Durch die Kollision des Pkw mit der Fußgängerin stürzte die 77-Jährige und wurde schwer verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.