Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person bei Brilon

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person bei Brilon

Brilon (Hochsauerland) Am Samstag, 09.11.2013, gegen 16.00 Uhr befuhr ein 70-jähriger Pkw-Fahrer mit seiner 65-jährigen Ehefrau die B 7 in Richtung Marsberg. Ca. 870 m hinter dem Thülener Kreuz (B7/K60/L913) gerät er in einer leichten Linkskurve auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und stößt hier mit dem entgegenkommenden Pkw einer 77-jährigen Fahrerin zusammen. Die Fahrerin verstirbt noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Feuerehrbericht:

Die Feuerwehr Brilon wurde heute gegen 16:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B7 zwischen Thülener und Rösenbecker Kreuz alarmiert. Zunächst wurde von vier betroffenene Personen, darunter auch mindestens eine eingeklemmte Person, ausgegangen. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich jedoch heraus, dass Niemand eingeklemmt war. Zwei Leichtverletzte wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Sie verstarb am Unfallort. Zur Unterstützung der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme der Polizei verblieben die Löschgruppen Rösenbeck und Thülen noch bis 21:30 Uhr an der Einsatzstelle.