Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

SundernAllendorf / Amecke (Hochsauerland) Am Freitag Mittag kam es in Amecke zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzten Person.

Hier war eine 69-jährige Pkw-Führerin von Amecke kommend auf der Amecker Straße unterwegs. Sie bog an der Allendorfer Straße nach links Richtung Stockum ab. Nur 50m weiter bremste sie ihren Pkw erneut ab um auf einen Parkplatz nach links abzubiegen. Dieser Verkehrsvorgang führte für den 43-jährigen Fahrer eines Kleintransportes dazu, dass dieser auf das Fahrzeug der 69-Jährigen auffuhr. Er war auf der Allendorfer Straße ebenfalls in Richtung Stockum unterwegs. Trotz Vollbremsung konnte er seinen Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Durch den Aufprall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von zusammen 11.000,- Euro. Die 69-Jährige wurde durcch den Aufprall verletzt und musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.