Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und Trunkenheit

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und Trunkenheit

Schmallenberg (Hochsauerland) In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die L640 zwischen Westfeld und Inderlenne. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die Schutzplanke, schleuderte dann in eine Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Das total beschädigte Fahrzeug wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden. Zum Zwecke der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die L740 für 1,5 Stunden gesperrt werden. (DS)