Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

Werl-Hilbeck (Kreis Soest) Meschee (Hochsauerland) Am Freitag, um 18.15 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 63 bei Hilbeck gerufen. Ein 36jähriger aus Meschede befuhr mit seinem 40Tonner Silozug die B63 von Hilbeck in Richtung Werl. Einen Moment lang achtete er nicht auf den Verkehr und fuhr auf die vor ihm fahrende A-Klasse einer 53jährigen Werlerin auf. Dieses Fahrzeug wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn katapultiert, wo es mit dem entgegenkommenden Mercedes-Vito eines 32jährigen aus Hamm, der mit seinem 2jährigen Sohn unterwegs war, frontal zusammenstieß. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Werlerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Das Kind aus dem Vito erlitt einen Schock und wurde zur Beobachtung in eine Kinderklinik eingeliefert. Sein Vater verletzte sich leicht. Der verursachende Lkw-Fahrer wurde mit einem Schock ins Werler Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde die A-Klasse total beschädigt. Auch die anderen beiden Fahrzeuge wurden massiv beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf 30000 Euro geschätzt. Die B63 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. (iK)